Literatur
Eine ausführliche Literaturliste über deutschsprachige Bücher finden Sie auf der AKQua-Webpage. Nachfolgend zusätzlich einige online verfügbare deutschsprachige Artikel zum Thema:
FQS Volume 5, No. 2 – Mai 2004
Qualitative Markt-, Medien- und Meinungsforschung
Herausgegeben von Thomas Kühn, Andreas M. Marlovits & Katja Mruck
planung & analyse, Heft 3, 2004:
Qualitative Marktforschung: Viele Wege führen nach Rom!
Kühn, Thomas / Koschel, Kay-Volker: Gruppendiskussionen: Ein Praxis-Handbuch, Wiesbaden 2011
Dammer, Ingo / Szymkowiak, Franz: Die Gruppendiskussion in der Marktforschung, Köln 2008
Kepper, Gaby: Qualitative Marktforschung, Wiesbaden 1994
Theobald, Elke / Neundorfer, Lisa: Qualitative Online-Marktforschung: Grundlagen, Methoden und Anwendungen, Baden-Baden 2010
Eva Balzer:
Standortbestimmung aus praktischer Sicht. In: Naderer, Gabriele / Balzer, Eva (Hrsg.): Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis, Wiesbaden 2007, S.3-14
Einblicke in die Geschichte der qualitativen Marktforschung bietet mein Artikel in o.g. Buch, S. 31-56
Standortbestimmung einer Branche im Umbruch, zusammen mit Gabriele Naderer in der zweiten Auflage des o.g. Buches, S. 3-11
In der englischsprachigen Literatur über qualitative Marktforschung gibt es einige gute Bücher. Als ganz besonders hilfreich empfehle ich folgende Titel:
Qualitative Market Research Principle & Practice
Sage Publications 2002
Goodthinking: A Guide to Qualitative Research
Admap 1999
Qualitative Market Research: A Practitioner's and Buyer's Guide
Gower Publishing Limited 1988
Qualitative Research in Context
Admap / AQR 2000
Qualitative Research in Action
Hodder & Stoughton 1989
Qualitative Market Research: An International Journal
Emerald Group Publishing Ltd.
www.emeraldinsight.com