Leistungen

Qualitative Marktforschung hat ein großes Anwendungsgebiet und kann in einer Vielzahl von Problemfeldern Lösungen generieren:

  • Diagnose: Ursachenforschung (Warum ist etwas so, wie es ist?)
  • Prognose: Wirkungsforschung (Wie wird die Reaktion auf eine bestimmte Handlung sein?)
  • Entwicklung neuer Ideen: Innovationsforschung (Was könnte / sollte es geben?)

Als freie qualitative Marktforscherin kann ich die folgenden Leistungen kombiniert im Rahmen eines Projektes oder einzeln erbringen:

  • Konzeption von Screener & Leitfaden
  • Moderation von Gruppendiskussionen
  • Durchführen von Einzelexplorationen & Tiefeninterviews
  • Qualitative Beobachtungen
  • Expertenbefragungen
  • Kreativ-Workshops
  • Qualitative Prognosen
  • Auswertungen & Transkripte
  • Analyse & Bericht
  • Präsentation der Ergebnisse
  • Prozessbegleitende Beratung (Problem- und Zieldefinition, Empfehlungen)
  • Nationale & internationale Projekt-Koordination

Alle Leistungen können in deutscher und / oder englischer Sprache erbracht werden.

Ich erstelle Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Eva Balzer