Leistungen
Qualitative Marktforschung hat ein großes Anwendungsgebiet und kann in einer Vielzahl von Problemfeldern Lösungen generieren:
- Diagnose: Ursachenforschung (Warum ist etwas so, wie es ist?)
- Prognose: Wirkungsforschung (Wie wird die Reaktion auf eine bestimmte Handlung sein?)
- Entwicklung neuer Ideen: Innovationsforschung (Was könnte / sollte es geben?)
Als freie qualitative Marktforscherin kann ich die folgenden Leistungen kombiniert im Rahmen eines Projektes oder einzeln erbringen:
- Konzeption von Screener & Leitfaden
- Moderation von Gruppendiskussionen
- Durchführen von Einzelexplorationen & Tiefeninterviews
- Qualitative Beobachtungen
- Expertenbefragungen
- Kreativ-Workshops
- Qualitative Prognosen
- Auswertungen & Transkripte
- Analyse & Bericht
- Präsentation der Ergebnisse
- Prozessbegleitende Beratung (Problem- und Zieldefinition, Empfehlungen)
- Nationale & internationale Projekt-Koordination
Alle Leistungen können in deutscher und / oder englischer Sprache erbracht werden.
Ich erstelle Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.